,

Gartentrends – vertikale Gärten

Vertikal Gärten, vertical gardens, Garden Design

Auf der New Yorker Seite „Garden Design“ habe ich einen Artikel über einen Gartentrend gefunden, der mit einer Slideshow mit schönen Fotos versehen ist. Thema des Berichtes sind „vertikale Gärten“.

Das ist einmal eine ganz besondere Art, sich dem Thema Gartenbau zu nähern. Haus und Garten bilden in diesem Falle eine wirkliche Einheit.

Die Autorin Alexia Nader beschreibt die besondere Anziehungskraft der nach oben wachsenden Gärten und berichtet über deren besondere Strahlkraft in den modernen Stadtzentren.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein kleiner Anreiz, ähnliche Gartenanlagen im kleineren Format in Angriff zu nehmen. Der Garten- und Landschaftsbau befasst sich ja auch in unseren Breiten schon länger mit vertikalen grünen Wänden – wenngleich auch bislang in etwas kleineren Formaten.

Wer noch mehr spannende Aufnahmen zur vertikalen Gartengestaltung sehen möchte, findet diese unter http://www.gardendesign.com/vertical-gardens-slide-show

und den kompletten Artikel kann man hier http://www.gardendesign.com/vertical-gardens-0 nachlesen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.