,

Gartentrends – heute: Urban Gardening

Buch_Urban_Gardening

An dieser Stelle werde ich zukünftig in unregelmäßigen Abständen immer einmal wieder auf angebliche oder tatsächliche Gartentrends hinweisen. Heute habe ich ein bisschen im Netz gestöbert. Gefunden habe ich:  Urban Gardening

Es geht dabei darum, unansehnliche, vermüllte oder trostlose Bereiche im Großstadtdschungel durch eine spontane Bepflanzung in kleine Oasen zu verwandeln.  Der Garten kehrt zurück in die Städte und verbindet die Menschen …

In dem Buch dreht es sich unter anderem um die „Wiederentdeckung des Miteinanders und die Renaissance des Selbermachens“.

Wer sich für das Thema näher interessiert, findet hier viel spannenden Lesestoff.
http://www.urban-gardening.eu/category/blog/

link   http://www.urban-gardening.eu/

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.