Designwand, Cortenstahl, Motiv, Pusteblume, beleuchtet

Ist ein Sichtschutzzaun spießig ? Ein Zaun als Sichtschutz um den eigenen Garten – einige mögen das als kleinbürgerlich oder auch spießig empfinden.

Meiner Meinung nach ist es ein natürliches Bedürfnis, sich nach getaner Arbeit am Wochenende ein wenig zurückzuziehen, und die ruhige Atmosphäre des eigenen Grundstückes zu genießen. Spätestens wenn die Nachbarn anfangen, bei jeder zweiten Mahlzeit nach einem Rezept zu fragen, „weil es ja so lecker aussieht“, sollte gehandelt werden.

Ein Sichtschutz muss her !

Dabei brauchen Garten und Haus ja nicht gleich einer undurchdringlichen Festung gleichen. Auch die langweilige Gleichförmigkeit immer wiederkehrender und billig anmutender Holzelemente ist sicherlich nicht unbedingt erstrebenswert.

Mittlerweile gibt es viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten, die den Sichtschutz zu einer wirklichen Bereicherung im Gartenbau werden lassen. Zaunelemente und Sichtschutzelemente aus Stahl bieten in Ihrer Vielfältigkeit eine interessante Alternative. Gerade auch die Möglichkeit, Stahlelemente mit anderen Materialien wie Stein oder Holz zu kombinieren, macht sie zu einem interessanten Begleiter in der modernen Gartengestaltung.

Dem Variantenreichtum bei Oberflächen, Farben, Formen und auch Größen sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Kunden die Wert auf Individualität legen, finden mit Stahlelementen einen schönen Gartenbaustoff.

1 Antwort
  1. helga
    helga sagte:

    Die Idee mit dem Sichtschutz vor fremden Augen finde ich ganz praktisch für den kommenden Sommer! Vielen Dank dafür! Ich habe mir darüber Gedanken schon im vorigen Jahr gemacht. Vor der Pool Zone könnte so was nicht stören. Die Freunde haben mir Bambus geraten, sehr robust für Open-Air. Ganz natürlich und praktisch!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert