,

Gärten über den Dächern der Stadt

Dachgaerten

Einen schönen Bericht über dieses Thema mit eindrucksvollen Fotos habe ich in einer aktuellen Online-Ausgabe der „Dailymail“ gefunden. 

Der Beitrag von Emma Reynolds beschreibt die wunderbaren, unerwartet schönen Dachgärten in einer ansonsten eher grauen Tristesse. Es geht um grüne Oasen auf Hochhäusern in Europa, den USA und Japan.

Einen gepflegten Rasen oder aber auch eine üppige Blumenwiese erwartet man auf solchen Gebäuden eher weniger. Dachbegrünung ist natürlich auch in Deutschland lange ein großes Thema. Auf und zwischen den Wolkenkratzern von Manhatten oder Chicago bekommen die grünen Dachoasen aber noch einmal eine ganz andere, emotionale Dimension.

Wer Lust hat, einige schöne Aufnahmen auf sich wirken zu lassen und den Originalartikel lesen möchte, findet diesen unter

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087094/Gardens-Eden-The-heavenly-horticulture-blossoming-roofs-high-city.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.